Die SAP On-Premise Customer Relationship Management Lösung, SAP CRM 2.0, wurde erstmals im November 2000 veröffentlicht und kontinuierlich bis zur Version SAP CRM 7.0 weiterentwickelt.
Diese innovative Lösung diente als Grundlage für verschiedene Anwendungen und hat ihren Ursprung in einzelnen Komponenten des SAP R/3 ERP Moduls SD (Sales and Distribution). Insbesondere hat sie als Vorlage für die Cloud-ERP-Lösung SAP Business ByDesign gedient, welche speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde.
Selbst eigenständige Anwendungen wie SAP – Cloud for Sales und SAP – Cloud for Service, besser bekannt als SAP C4C (Cloud for Customer), bauen in ihrer CRM-Funktionalität auf der ursprünglichen Entwicklung des letzten SAP On-Premise CRM auf. Die Version SAP-CRM 7.0 (Stand 2012) erfährt regelmäßige Aktualisierungen durch vierteljährliche Enhancement Packs.
Als erfahrener SAP-Consulting-Anbieter in Mannheim verfügt Sapours über umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Anpassung aller On-Premise SAP CRM Lösungen. Bei Fragen zu diesen Themen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.